Montag, 7. November 2011

Darwin to Broome and everything inbetween

Nach den beiden Tage Erholung in der Stadt in Darwin ging es direkt weiter zum Litchfield National Park mit seinen ungewöhnlich tiefen Wasserlöchern und spektakulären Wasserfällen. Dazu hier ein paar Sprung-Serienbilder =) Die beiden sollten sich bei euch bewegen, wenn nicht, vielleicht mal die Grafik abspeichern oder in neuem Fenster öffnen.





Ein Ärgernis hier: aggressive Stechmücken






Aber wie hier so oft auch malerische Landschaft:




Nach einem Abstecher zum Nitmiluk (Katherine Gorge) National Park


gings weiter auf die Straße nach Wyndham, die als eine der landschaftlich attraktivsten Australiens gilt,


und dort nach oben zum Five Rivers Lookout:


Dort oben ging plötzlich unsere Kupplung nicht mehr, wir haben dann angeschoben und dann den zweiten Gang reingeknallt und sind so den Berg wieder runter ins Dorf gefahren. Dort sind wir auf der Suche nach einer Werkstatt (ich war der Meinung der Kupplungsstrang sei eventuell gerissen) auf Aborigines gestoßen, von denen einer gelernter Mechaniker war und nach kurzer Inspektion festgestellt hat, dass lediglich die Kupplungsflüssigkeit völlig alt und verdreckt war und die Kupplung nur deswegen streikte. Die Abos haben mich dann auch noch gleich zu einem Roadhouse gefahren, um die Flüssigkeit zu kaufen und mir ein Bier ausgegeben. Nachdem die Flüssigkeit ausgetauscht war, genügte ein wenig pumpen und das Getriebe lief besser denn je. Ich hab den Abos dann mein restliches Bier als Dankeschön geschenkt. Die haben uns sicher viel Geld gespart, ansonsten hätten wir in der Werkstatt alleine für die Zeit Geld lassen müssen. Hier meine freundlichen Helfer, mit mir, noch sichtlich gezeichnet von der negativen Überraschung, dass etwas am Auto kaputt war:


Hier an der Westküste sind die Aborigines als "bushmechanics" bekannt, die praktisch alles, oft auf kreative Weise reparieren können.

Zuletzt waren wir jetzt zwei Tage in Broome und haben hier außerordentlich schönen, bronzefarbenen Sonnenuntergänge am Strand genossen. Davon werde ich später vielleicht  noch ein paar Bilder hinzufügen, Hier erstmal eines von mir als Sonnengott (oder so^^):

5 Kommentare:

  1. Toll was ihr alles erlebt. Bei deinen mutigen Sprüngen von den höchstn Felsen, hoffe ich allerdings, dass ihr vorher die Wassertiefe kennt. Ds muss ich dir als alter Wasserwachtler schon sagen.Sonst ist`s gefährlich!
    Hier ist sonst alles OK.
    Danke für die interessanten Fotos und weiter
    schöne Tage
    Herzliche Grüße von Oma und Opa

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder werden immer spektakulärer ! Viele Grüße aus dem nebligen und mittlerweile auch richtig kalten Marktheidenfeld !

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jonas - echt toll die Bilder und Videosequenzen!!

    Wie bekommst du das alles so gut hin, frag ich mich...?
    Ich sende dir ganz liebe Grüße aus Würzburg! Schade, dass du im Dez. zur Hochzeit nicht da sein kannst - wirst hier fehlen!
    Denke mir aber, das Feiern läuft uns nicht davon.
    Du genießt einfach weiter deine Zeit in Australien und wenn du zurück bist... ;)
    Mich freut es, dich "Wohl auf" und so einsatzfreudig (die Bilder zeigen es) zu sehen. Cool, dass die Abo´s mit dem Wagen so hilfsbereit gewesen sind!
    Lieber Jonas - weiterhin viel Spass und schöne Erlebnisse!
    Take good care buddy!!!
    David

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die netten Grüße, wir sind heute in Carnarvon angekommen und werden morgen Tomaten picken gehen, mal gespannt wie das ist, ich habe aber eher negatives darüber gehört. Es ist nicht mal so sicher ob ich nicht vielleicht Mitte Dezember schon wieder daheim bin, auch wenns hier echt cool ist, es ist auch oft stressig und anstrengend; Ich habe gestern zwei getroffen, die in Frankfurt BWL studiert haben, das hat sich echt gut angehört, da gibts nen schönen neuen Campus, die Uni ist auch zuletzt in die Top Ten in Deutschland gerutscht, es kostet in Hessen keine Studiengebühren und is nicht weit weg von zu Hause, es gibt viele Möglichkeiten für interessante und angesehene Praktika, ich könnte mir vorstellen vielleicht im Sommmersemester vielleicht dort anzufangen zu studieren.

    AntwortenLöschen