Hallo Leute,
ich bin jetzt den zweiten Tag in Innisfail und hier ist tatsächlich der Hund begraben. In meinem Hostel sind fast nur Franzosen, die auch die ganze Zeit unverständlich schnell reden. Zum Glück habe ich dann doch noch abends ein paar andere Nationalitäten gefunden mit denen man auch reden konnte. Den Tag über gestern bin ich erstmal durch Innisfail gelaufen und habe den ganzen Nachmittag mit zwei Franzosen im Park Fußball gespielt. Abends saß ich mit den bereits erwähnten Internationalen um die Ecke beim Campervan einiger Engländer um eine Lagerfeuer (Gaskocher) und unterhielt mich ein wenig. Ich teile mein Zimmer mit einer Französin, die wohl etwas verrückt ist, jedenfalls lässt die Deko und die Diashow okkulter Bilder auf ihrem Laptop, als ich gestern Abend recht erschöpft schlafen gehen wollte, darauf schließen (sie selbst war nicht da). Heute haben mich als ich aufgestanden bin bereits drei Deutsche die ich gestern im Bus kennengelernt hatte erwartet und wir haben erst eingekauft und sind dann zu deren Hostel gegangen, wo sie mir ein neues Kartenspiel (Shithead) beigebracht haben, womit wir uns praktisch den ganzen Tag die Zeit vertrieben haben; Ich habe jetzt mir in meinem Hostel was warmgemacht und sitze jetzt bei McDonalds, wo ich zu dem langsamsten Internet das ich kenne mir wenigstens nur einen Hamburger für 2,10$ kaufen musste anstatt für das gleiche vier Dollar pro halbe Stunde im Hostel zu bezahlen. Ich gehe jetzt dann nochmal ins andere Hostel zu den Deutschen um ein wenig Zeit totzuschlagen und zu schauen ob es bei dessen Besitzer eventuell Arbeit gibt. Die Managerin meines Hostels habe ich noch nicht einmal gesehen. Als ich gestern bei einer anderen Backpackerin die die Rezeption macht eingecheckt bin habe ich dummerweise für eine Woche bezahlt, wodurch ich wohl erstmal nicht wegkomme, einer der Deutschen reist bereits morgen wieder ab, die anderen bleiben einen weiteren Tag und hoffen auf Arbeit. Wenn ich nicht so lange im Vorraus bezahlt hätte wäre ich, angesichts der miesen Arbeitsaussichten und relativ schlechten Hostelpreisen, denen vielleicht nach Mission Beach gefolgt, da gibts wenigstens schöne Strände um sich die Zeit zu vertreiben während man auf Arbeit wartet. Ich bin mal auf heute Abend gespannt, ob irgendjemand von uns Arbeit bekommt.
So long,
Jonas
Mach dir keinen Stress wegen der Arbeit ! Die meisten arbeiten doch erst nach ein bis zwei Monaten. Enjoy your holiday !
AntwortenLöschenKomisch, ich hab gedacht im Norden gäbs Erntejobs ... Vielleicht kriegst du ja nen Job. Wenn nicht musst du wohl gelegentlich weiterziehen. Wird schon irgendwann klappen. Ums mit den Doors zu sagen: ... take it as it comes
AntwortenLöschenMuss man bei shithead auch Goon (oder ähnliches) vertilgen wenn man verliert? ;-) Und lass dich nicht von der Französin verhexen
Ja es ist wohl so, dass ein Zyklon hier vor nicht allzu langer Zeit vieles zerstört hat. Die meisten in meinem Hostel haben ja auch Erntejobs, aber ich bin momentan der sechste auf der Warteliste, ich treff mcih heute nachmittag mit dem Chef von dem Hostel in dem die Deutschen vom Bus sind und seit heute Arbeit in einer Fischfabrik haben. Dort wäre ich momentan zumindest der erste auf der Warteliste, bei mir gehts nicht voran, der Chef ist im Urlaub und die Französin sie ihn vertritt hat wohl nicht so den Durchblick.
AntwortenLöschenDas hört sich doch alles ganz gut an. Vielleicht kannst du ja doch noch in die Fischfabrik oder aufs Feld. Was hältst du davon, am Samstag (17.00, Ortszeit bei dir, bei uns 9.00) zu skypen? Ich würde gerne mal wieder deine Stimme hören. Ich fliege mit der ruth, Celi und Sophia heute für drei age nach Barcelona. Bei uns ist die ganzen Ferien über Sch...Wetter. Deswegen haben wir ein blind booking gemacht , wo wir nicht wussten wo wir hinkommen. Barcelona ist aber keine schlechte wahl ! So long ! Bis Samstag ?
AntwortenLöschenIch hab hier kein vernuenftiges Internet, höchstens fuer acht dollar im hostel und da kamman nicht skypen. Ruft einfach mal an.
AntwortenLöschen