Mittwoch, 13. Juli 2011

Work and Carnival

Hallo Leute daheim,

ich habe jetzt die ganze Woche auf der Farm gearbeitet, wo ich auch letzte Woche war. Es ist körperlich recht anstrengend, vor allem wenn man wie ich regelmäßige physische Arbeit nicht gewohnt ist, aber es ist in Ordnung und ich verdiene Geld. Heute morgen habe ich auch auf der Farm nur ein paar Pflanzen weiter ein Känguru gesehen. Es hat mich fünf Sekunden angestarrt, aber bis ich das Handy rausgeholt hatte war es weitergehüpft. Es war das zweite, das ich gesehen habe, das erste haben wir auf dem Weg zur Arbeit mit dem Kleinbus gerammt. Ansonsten gibts auf der Farm vor allem Schmetterlinge, Ratten, Heuschrecken und Spinnen.

Heute war Steve, der Besitzer des Hostels zum ersten Mal da, ein echt netter Kerl. Er hat uns heute zum Carnival (so ner Art Mess, halt so n Rummel) gefahren, damit wir dort mit potenziellen Arbeitgebern reden und Nummern austauschen können. Das hat auch geklappt, ich arbeite morgen nach dem Job auf der Farm in einem Süßigkeitenwagen zusammen mit meinem neuen deutschen Zimmerkollegen Paulo. Am Freitag habe ich dann auch dort Arbeit, was gut ist da am Freitag der Farmjob wegen Feiertag nicht stattfindet.

Cheers,

Jonas

2 Kommentare:

  1. Hallo, pass auf die Bananenspinnen auf, die sind gefährlich. Da ham se in Deutschland nen ganzen Supermarkt gesperrt, weil so ne hochgiftige Bananenspinne drin war. Und was ist mit dem Känguruh und dem Bus, was ist mehr denoliert? Ich hoffe das K. hat überlebt :-)
    Das ist ja mal ein außergewöhnlicher Job, da auf dem Rummel. Ich hoffe, da gibts auch Maß Bier, dann hast Du auch einen Mess-Ersatz. Stell doch mal Fotos von dem Rummel ein, würde mich interressieren. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wir könnten am Sonntag so um zwei (bei dir 22 Uhr) versuchen zu skypen, dann musst du nicht so lang wach bleiben. Was meinst du ? LG

    AntwortenLöschen